Herzlich willkommen | Bienvenue | Witamy

Der Europaverein informiert:

Haben Sie 2021 schon etwas vor? Hier sehen Sie die geplanten Aktivitäten des Europavereins für das nächste Jahr, wenn die Lage um Corona dies erlaubt - bleiben wir optimistisch (... siehe hier).

In Zusammenarbeit mit der VHS Bargteheide und der Reiseservice Vacek GmbH organisieren wir in der Zeit vom 18.04. - 25.04.2021 eine Studienreise nach Südpolen, natürlich in Abhängigkeit der zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Bedingungen (... siehe hier).

Der 3. Infobrief 2020 ist an alle Mitglieder verschickt worden. Der Vorstand berichtet über die Aktivitäten des Vereins und die Vorstandsmitglieder ziehen hier ihr persönliches Resümee für das Jahres 2020 (... siehe hier).

Aufgrund der immer noch vorhandenen Corona-Pandemie konnte die Mitgliederversammlung des Europavereins Bargteheide in diesem Jahr nicht stattfinden. Der Tätigkeitsbericht 2019 des Vorstands ist per Post an die Mitglieder verschickt worden. Der Bericht kann auch hier online eingesehen werden (... siehe hier).

Wir versuchen in unregelmäßigen Abständen, Interessantes und Wissenwertes aus unseren Partnerstädten zu sammeln. (... schauen Sie hier).

Update: Lesen Sie die Reiseberichte eines jungen Bargteheiders, der sein FSJ in Estland ableistet. (... siehe hier).

In der Bargteheider Buchhandlung können Sie Postkarten des Aquarells erwerben, dass der Europaverein anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Verschwisterung der Stadt Déville geschenkt hat. Der Erlös hilft uns bei der Finanzierung unserer Projekte.

Geschrieben von Europaverein-Bargteheide e.V. | am